Be my Last-Minute-(DIY)-Valentine … | Gestaltungsinformation #006

Es mag sein, dass der Valentinstag bei uns in Europa keine große Tradition hat … Aber nun ist er die letzten Jahre nun mal zu uns rübergeschwappt, und Confiserien und Floristen freuen sich. Und was spricht schon dagegen, dem oder der Liebsten an einem bestimmten Tag seine Gefühle für ihn oder sie mitzuteilen? Richtig: Nichts.
Aber Moment mal – was spricht denn dagegen, dem oder der Liebsten JEDEN Tag seine Gefühle für ihn oder sie mitzuteilen? Ebenso richtig: Nichts!

Für alle, die ebenso ambivalent sind wie wir, und für alle, denen eben erst einfiel, dass sie den Valentinstag eigentlich doch ganz gut finden, und für alle, die nicht so gerne Blumen verschenken, für alle, die also Lust haben, heute spontan etwas Liebe zu verschenken, die aber auch an allen anderen Tagen Gültigkeit haben soll, haben wir eine charmante DIY-Lösung: Das ultimative Valentinstags-Bild und die universale, liebesgeladene Schokoladenverpackung zum Download.

Für das Bild wird zusätzlich ein Bilderrahmen benötigt. Unserer ist 24 × 24 cm groß und hat ein 15 × 15 cm großes Passepartout – man kann aber auch mehr oder weniger Weißraum um die Valentinstagsbotschaft wählen. PDF in Farbe auf ein DIN A3-Papier ausdrucken, auf das gewünschte Format zuschneiden, in den Rahmen packen, fertig!
Für das süße Geschenk kauft Ihr eine handelsübliche Schokotafel – idealerweise in der favorisierten Geschmacksrichtung der oder des Geliebten. Wir haben hier aus lokalpatriotischen Gründen und aufgrund der Vorlieben des Beschenkten die quadratische Variante gewählt. Die Verpackung wird in Farbe auf DIN A4 ausgedruckt und in Streifen passender Breite (hier: 9 cm) geschnitten und um die Schokoladentafel gewickelt. Mit Klebestreifen fixieren, fertig!

Wie haltet Ihr es mit dem Valentinstag? Habt Ihr ein Date? Verschenkt Ihr Blumen? Oder ist bei Euch heute nur Aschermittwoch?

Viel Spaß und viel Liebe beim Verschenken!

Liebste Grüße,
eva*

Download per WeTransfer
Last-Minute-DIY-Valentine